Der Vertrieb ist ein "Schneeballsystem"

Bei dem Vertrieb von Juice Plus handelt es sich um Multi-Level-Marketing (MLM) mit TÜV- Zertifikat und Eintrag im Handelsregister. 

Network-Marketing ist eine Vertriebsform, bei der ein Unternehmen seine Produkte über selbstständige Vertriebspartner als Zwischenhändler an die Endkunden verkauft. Die Kunden können gleichzeitig auch als selbstständige Berater tätig sein und die Produkte weiterverkaufen. Hauptunterschiede zu klassischen Unternehmen sind die im Multi Level Marketing maximal flachen Hierarchien, da jeder Vertriebspartner durch seine Selbstständigkeit keine Weisungsbefugnis gegenüber anderen Partnern besitzt. Jeder Vertragspartner hat die Möglichkeit, eine höhere Entlohnung zu erwirtschaften als derjenige, der ihn mit dem Produkt bekannt gemacht hat. 

Der häufig hiermit verwechselte Begriff des „Schneeballsystems“ wird für eine illegale Variante des MLM verwendet, bei dem die Akquise neuer Mitarbeiter oder Mitspieler im Vordergrund steht, und nicht der tatsächliche Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen. Schon der Versuch, ein Schneeballsystem ins Leben zu rufen, ist strafbar.

Daher noch einmal ganz deutlich:

Das Vertriebssystem von Juice Plus besteht in Deutschland seit dem Jahr 1993, es handelt sich um eine Multi-Level-Marketing mit TÜV- Zertifikat und Eintrag im Handelsregister. 

 

Die Vertriebspartner sind häufig verdächtig gut gelaunt, da gibt es doch bestimmt…

                 .......Gehirnwäsche oder gar Verbindungen zu Scientology ?

Manche unserer Kunden, Freunde und Familie wundern sich über die Freude und Begeisterung der NSA- Vertriebspartner. Man hört von großen Treffen, wo gemeinsam gelernt und gefeiert wird - das klingt doch alles sehr suspekt! Arbeiten und gleichzeitig Spaß haben? Das kann es geben?

Meine Erfahrung mit den Aktiven bei NSA ist die Folgende: Menschen, die sich dafür entscheiden, in ihrem Leben etwas zu verändern und dadurch positive Effekte spüren, sind in der Lage, einfach mehr Freude zu verbreiten.  

Mich kostet die Vertriebspartnerschaft Kraft. Die Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an Disziplin, Zeit und Organisation. Die Kraft schöpfe ich aus dem Bewusstsein, für ein Unternehmen tätig zu sein, das meine Aktivitäten wert schätzt und mich fair entlohnt. Meine Tätigkeit bei NSA gibt mir alle Möglichkeiten, auf lange Sicht ein stabiles Einkommen (meine 2. Rente!) zu erarbeiten.  Diese Möglichkeit bietet mir der Beruf, den ich einmal gelernt habe, leider nicht. 

Also freue ich mich darüber, eine weitere Chance nutzen zu können und rede begeistert darüber, auch wenn ich manchmal ganz schön müde abends nach Hause komme. Gehört beides dazu.

Ja, ein bis zweimal im Jahr gibt es große, zentral organisierte Treffen, wo gelernt und auch gefeiert wird. Ob das nun gleich eine Gehirnwäsche ist? Bei all der Plackerei genieße ich diese Treffen in vollen Zügen. Man kann an diesen Veranstaltungen teilnehmen, muss es aber nicht. Mir macht es Spaß, mit anderen Vertriebspartnern Erfahrungen auszutauschen und von guten Tipps zu profitieren. Und einmal im Jahr eine tolle Party zu feiern ist ja wohl nicht übertrieben, oder?

Zum Vorwurf der Verbindungen mit Scientology dazu die offizielle Stellungnahme der Firma NSA:

Basel im November 2011 

NSA ist ein ausschließlich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten ausgerichtetes und operierendes Unternehmen. Offizielle und inoffizielle Verbindungen zu politischen, religiösen oder weltanschaulichen Gruppierungen oder Organisationen bestehen nicht. NSA distanziert sich ausdrücklich von Scientology und ähnlichen Organisationen. Nach Kenntnis der Geschäftsleitung von NSA hat kein Mitarbeiter oder Vertragshändler geschäftliche oder andere Beziehungen zu Scientology oder ähnlichen Sekten. Bei Bekanntwerden einer Verflechtung zwischen der Vertragshändlertätigkeit und politischen, religiösen und ideologischen Zielen oder ähnlichen Interessen sehen wir uns veranlasst, das Vertragsverhältnis unverzüglich zu beenden. Schriftliche Informationen über unsere Firma, Produkte und Vertriebsstrategien werden von unseren Marketing-Fachleuten unter rein geschäftlichen Aspekten erstellt. Wie Sie selbst sicherlich wissen, ist es unseren Vertragshändlern untersagt, ohne unser ausdrückliches Einverständnis eigenes Material zu erstellen oder zu verbreiten. Damit stellen wir sicher, dass der Inhalt aller Publikationen sachlich richtig sowie juristisch einwandfrei ist und nicht für geschäftsfremde Zwecke missbraucht wird. Eine Verletzung dieser Grundsätze würde uns ebenfalls zur unverzüglichen Beendigung des Vertragsverhältnisses veranlassen. Abschließend möchten wir nochmals deutlich festhalten, dass NSA Scientology und andere Sekten ebenso wie deren Philosophie strikt ablehnt und sich ausdrücklich davon distanziert. 

Liebe Interessenten, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bis hierhin zu lesen. Viele weitere Antworten auf Ihre Fragen finden Sie auf der Homepage www.JuicePlus.ch

Oder  besser noch: Rufen Sie mich an unter 05141-900 600. Mit herzlichem Gruß,

Susanne Zander


1